Alljährlich finden im September die Stadtmeisterschaften der Schützen der Stadt Sehnde statt, an denen die Schützengesellschaft Sehnde auch dieses Jahr erfolgreich teilgenommen hat. Die siegreichen Schützen wurden am vergangenen Samstag beim gelungenen Stadtkönigsball gekürt und konnten nach dem offiziellen Teil gebührend gefeiert werden.

Die Schützen Erwin de Wijk, Bernhard Bonacker-Schüler und Henning Wanke errangen mit insgesamt 296 von 300 Ring und einem 81,2 Gesamteiler(GT) den ersten Platz in der Mannschaftswertung.
Der zweite Platz in der Mannschaftswertung Jugend ging mit 288 Ring und einem 230,4 GT an die Schützen Yannick Schnabel, Florian Monzel und Erik Scheithauer.
Auch die Damen ließen es sich nicht nehmen und sicherten sich einen Platz unter den ersten Drei. Die Schützinnen Kerstin Schlimme, Christiane Walter und Birgit de Wijk erzielten insgesamt 288 Ring und einen 300,7 GT, wodurch sie den dritten Platz für sich beanspruchen konnten.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!