Preisverleihung des Damenfreundschaftsschießens - Erfolg für Sehnde

Die Damen aus vielen verschiedenen Schützenvereinen und –gesellschaften hatten am 15. Juni 2016 den Weg nach Höver gefunden.

Die Kreisdamenleiterin Birgit Winter eröffnete die Preisverteilung um 19:30 Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgte Fleischerei Wilhelm. Nachdem das Essen zu sich genommen wurde, begann die offizielle Preisverteilung. Viele Preise, Pokale und Urkunden wurden an die erfolgreichen Schützendamen vergeben.

Die Damen der Schützengesellschaft Sehnde waren auch beim Damenfreundschaftsschießen sehr erfolgreich.

Als Mannschaft waren im Wettkampf in der Damenklasse LG Auflage die Schützinnen Janina Behrens, Julia Schnabel und Nadine Rösch erfolgreich und belegten Platz 1. In der Seniorenklasse erzielten die Schützinnen Bärbel Lauenstein, Ruth Plachetka und Roswitha Plate mit insgesamt 292 Ring den zweiten Platz.

Die Schützengesellschaft Sehnde brachte nicht nur erfolgreiche Mannschaften mit sich, sondern auch viele Einzelschützen. Mit jeweils 100 Ring erzielten Nadine Rösch in der Damenklasse und Anke Pfaff in der Seniorenklasse den 2. Platz. Julia Schnabel errang mit 93 Ring Platz 2 und Christina Wiebe mit 96 Ring Platz 1 in der Wertung für LG Freihand. Auch die Jugend ging nicht leer aus. Jessica Schlimme sicherte sich mit 92 Ring den 2. Platz LG Auflage in der Jugendklasse.