Die Schützenkönige 2016 stehen fest!

Endlich war es soweit. Am vergangenen Samstag wurden auf der Preisverteilung der Schützengesellschaft Sehnde die Sommerkönige 2016 bekannt gegeben.

Bei den Schülern ergatterte Anton Warneke den Titel des Schülerkönigs mit einem 183,02 Gesamtteiler.

Der Juniorenkönig war in diesem Jahr hart umkämpft. Hier schossen die Jugendlichen Luftgewehr und brauchten zwei gute Teiler.

Yannick Schnabel entschied das Königschießen für sich. Er konnte mit einem Gesamtteiler 20,84 seine Konkurrenten Florian Monzel (Gesamtteiler 39,01) und Jessica Schlimme (Gesamtteiler 42,63) auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Bei den Damen landete Bärbel Lauenstein mit einem Gesamtteiler von 47,47 auf Platz drei und Julia Schnabel mit einem Gesamtteiler von 9,50 auf Platz zwei.

Damenkönigin in diesem Jahr wurde Kerstin Schlimme. Ihr Motto: Doppelt hält besser. Denn ihr unglaublicher Gesamtteiler von 2,82 setzte sich aus den Teilern 1,41 und 1,41 zusammen!

Nachdem Heinz-Dieter Lauenstein und Bernhard Bonacker-Schüler beide 30 Ring erzielten, entschied letzterer das Stechen für sich und errang somit den Titel des Schützenkönigs 2016. Drittplatzierter ist dieses Jahr Kevin Graumüller.

Die Königswürden waren aber nicht alles was an diesem Abend vergeben wurde.

Bernhard Bonacker-Schüler ist nicht nur neuer Schützenkönig, sondern gewann ebenfalls die Preisscheibe KK und den Stiftungspreis Ortsrat.

Erwin de Wijk erhielt die Preisscheibe LG und den Gästepokal Apart Hotel. Den Stiftungspreis Jugend und das Schießen um die beste „9“ gewann Florian Monzel.

König der Könige wurde in diesem Jahr Heinz-Dieter Lauenstein vor Erwin de Wijk und Anke Pfaff.

Die Damenkette konnte von Bärbel Lauenstein (6,3 T) erzielt werden, gefolgt von Anke Pfaff (21,0 T) und Monika Fischer (27,7). Ziel  hierbei war es, 49 Ring und den besten Teiler zu schießen.

Alfred Lerch verwies Karl-Heinz Fischer (23,19 T) und Heinz-Dieter Lauenstein (59,30 T) beim Schießen um die Seniorenkette mit einem Teiler von 11,66 auf die Plätze zwei und drei.

Nun erwarten alle Schützenschwestern und Schützenbrüder das Stadtschützenfest, das in wenigen Tagen im Stadtkern von Sehnde stattfinden wird. Vom 03.06.2016 bis zum 05.06.2016 wird rund um das Rathaus auch in diesem Jahr wieder ausgelassen gefeiert.

Die Vorfreude ist groß und man erhofft sich viele Gäste. In den vergangenen Jahren wurde das Stadtschützenfest positiv angenommen und dies wird auch in 2016 erwartet.

P1030473

Janina Behrens (1.Vorsitzende) mit den Schützenkönigen 2016: Anton Warneke (v.li), Kerstin Schlimme, Bernhard Bonacker-Schüler und Yannick Schnabel