22. Februar 2016

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Sehnde statt.

Im Rahmen der Versammlung ließen die 1. Vorsitzende Janina Behrens und die jeweiligen Spartenleiter der Gesellschaft die Geschehnisse und Aktivitäten aus 2015 noch einmal Review passieren und besprachen die geplanten Aktivitäten für 2016.

Gewählt wurden in diesem Jahr der Hauptmann, der Adjudant, der Pressewart, ein Kassenprüfer und  der Fahnenträger. Bestätigt wurde ebenfalls die Jugendleitung.

Die Versammlung war sich bei den Kandidaten für diese Ämter vollkommen einig. Hauptmann ist weiterhin Detlef Schulz und der Adjudant ist Rolf Bormüller. Zum Kassenprüfer wurde der amtierende Sommerkönig Kevin Graumüller gewählt. Neuer Fahnenträger ist Florian Monzel.

Als Jugendleiter wurden Heiko Ziegert und Axel Scheithauer bestätigt. Zukünftig als 3. Jugendleiter wird beide Kevin Graumüller unterstützen.

Als neue Pressewartin stellte sich Nina Graumüller der Wahl und wurde einstimmig gewählt. Nina Graumüller wird zukünftig über die aktuellen Aktivitäten berichten und den engen Kontakt zur Presse pflegen.

Nachdem die Versammlung bereits im vergangenen Jahr das Vorantreiben einer Dartsparte beschlossen hatte, wurde nun auch die offizielle Gründung der Dartsparte beschlossen. Aktivitäten wie das Schnupperdart und das Dartturnier 2015 bereits gut angenommen wurden, kann nun auch ganz offiziell mit dem Trainingsbetrieb begonnen werden.

Um hierfür weiteren Raum zu schaffen beschloss die Versammlung ebenfalls einen Anbau an das bestehende Vereinsheim. Erste Planungen sind hierzu bereits erfolgt. Nachdem nun die Versammlung dem Anbau zugestimmt hat, werden jetzt weitere Schritte eingeleitet und alle weiteren erforderlichen Genehmigungen eingeholt