Am vergangenen Samstag, den 3. Februar 2018 war es soweit, die Schützengesellschaft Sehnde feierte ihr traditionelles Winterschützenfest und die Schützenschwestern, Schützenbrüder und einige Gäste trafen sich um die Winterköniginnen und König 2018 zu feiern.

Die 1. Vorsitzende Janina Behrens begrüßte um 19:30 Uhr alle Anwesenden und begann somit zunächst die diesjährige Preisverteilung.

Schießsportleiter Andreas Schnabel vergab unter anderem die Preise für den Luftgewehr (LG) Winterchampion, die Preisscheibe LG, den Preis „Er und Sie“, die beste „9“ und den „Goldenen Schuss“.

Bernhard Bonacker-Schüler siegte beim LG Winterchampion (53,6 Gesamtringzahl) und der besten „9“ und konnte damit beide Preise in Empfang nehmen.

Bärbel Lauenstein konnte sich mit einem 22,61 Gesamtteiler die Preisscheibe LG sichern.

Zusammen mit ihrem Mann Heinz-Dieter Lauenstein belegte sie ebenfalls beim „Er und Sie - Schießen“ den ersten Platz (140,48 GT). Sie verwiesen damit Das Mutter-Sohn-Duo Beate und Kevin Graumüller auf den 2. Platz (398,20 GT).

Den „Goldenen Schuss“ sicherte sich in diesem Jahr Birgit de Wijk, die freudig den prallgefüllten Präsentkorb entgegennahm.

Höhepunkt des Abends war dann die Ehrung der Winterkönige 2018.

Jessica Schlimme belegte in der Juniorenklasse Platz 3 und Henrik Schnabel Platz 2. Winterjuniorenkönigin in diesem Winter wurde Nina Graumüller mit einem Gesamtteiler von 15,64.

Bei den Damen errang Beate Graumüller das „Zepter“ und wurde mit einem Gesamtteiler von 45,03 Winterkönigin 2018. Platz 2 belegt hier Anke Pfaff (48,77 Gesamtteiler) und Platz 3 Ruth Plachetka (49,44 Gesamtteiler).

Die Ehre des Winterkönigs sicherte sich Erwin de Wijk (145,69 GT). Jürgen Schröter nahm den 2. Platz (224,34) und Bernhard Bonacker-Schüler den 3. Platz (236.86 GT) ein.

Nachdem die Preisträger und Majestäten mit einem dreifachen „Gut Schuss“ beglückwünscht wurden, folgte der Ehrentanz der Majestäten und somit der Einstieg in den festlichen Teil des Abends. Bei guter Musik von Marcel Walther aka DeeJaY Playman und guter Stimmung, ließ es sich keiner nehmen zu tanzen und zu feiern. In geselliger Runde ließen alle den Abend, bzw. die Nacht, ausklingen.

Die Schützengesellschaft Sehnde beglückwünscht alle Preisträger und die neuen Wintermajestäten und freut sich bereits jetzt auf das Winterschützenfest 2019 zu dem jeder herzlich willkommen sein wird.

   
© ALLROUNDER