damenstart1

JAHRESPLAN 2017

12.04.2017 Monatsschießen
03.05.2017 Monatsschießen
21.06.2017 Schützenfest - Beerdigung (mit Anmeldung)
05.07.2017 Monatsschießen
02.08.2017 Monatsschießen
06.09.2017 Monatsschießen
02.10.2017 Möchte gern Königin Kerstin (mit Anmeldung)
04.10.2017 Monatsschießen
01.11.2017 Monatsschießen
29.11.2017 Monatsschießen Dezember
06.12.2017 Weihnachtsfeier Damen (mit Anmeldung)
10.12.2017 Weihnachtsmarkt Hannover (mit Anmeldung)

DAMENABTEILUNG

Unsere Damenabteilung wurde 1973 gegründet. Unter der Leitung von Christiane Walter treffen sich die Damen jeden 1. Mittwoch im Monat um in netter Runde zu schießen und zu klönen. Die Damenmannschaften der SG Sehnde nehmen sehr erfolgreich Wettkämpfen auf Kreis- und Landesebene teil.

Nicht nur das Schießen steht bei uns an erster Stelle, die Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Wir setzten uns im Jahr für den Verein ein, nehmen an öffentlichen Veranstaltungen teil und helfen dem Verein da wo wir nur können.

Wir freuen uns euch kennenzulernen!

darmenstart11

Donnerstag, 21. März 2013

Nachdem die Damenabteilung der Schützengesellschaft Sehnde bereits ihr 40-jähriges Jubiläum feierte, wurde dies nun auch mit den Gastvereinen aus Evern, Dolgen, Rethmar und Bolzum gefeiert.

Die Damenabteilungen der Vereine waren zahlreich vertreten und so nahmen über 40 Damen an dem Spaßturnier der Damenabteilung der Schützengesellschaft Sehnde teil.Begonnen wurde mit 20 Schuss Luftgewehr, die jede Dame hinter sich bringen musste. Als erfahrene Schützenschwestern war dies natürlich kein Problem.Komplizierte wurde es dann beim „einfädeln“ eines Stiftes in eine Wasserflasche. Besonders gemein: Der Stift hing an einem Band, das den tapferen Damen um den Bauch gebunden wurde.Weiter ging es dann mit dem Pusten eines Tischtennisballs von einem Glas in das nächste. Einziges Hilfsmittel war hier ein Strohhalm. Besonderes Geschick bewiesen hier die Damen aus Evern.Um das Turnier abzurunden mussten die Gäste dann auch noch das Ostfriesenabitur hinter sich bringen. Eine lustige Herausforderung die viel Spaß bereitete, denn so manche Frage und Antwort brachten die Damen zum Schmunzeln.Nach den anstrengenden Herausforderungen mussten die Akkus wieder aufgeladen werden und so stärkten sich die Damen dann am leckeren Schnitzelbuffett.Im Anschluss daran wurde es spannend. Die Siegerehrung stand kurz bevor. Klarer Sieger des Spaßturniers wurden die Damen aus Bolzum, gefolgt von den Damen aus Evern, Dolgen und Rethmar.Der Kampf um Platz 2 war besonders spannend, denn hier herrschte Punktegleichstand. Durch einen 34 Teiler entschieden dann die Damen aus Evern das Rennen für sich. Dolgen wurde somit Dritter und Rethmar Vierter.Als Preis und als Erinnerung an den schönen Abend wurden den stolzen Preisträgern von der 1. Damenleiterin der Schützengesellschaft Sehnde Christiane Walter Glaspokale überreicht.Es war ein sehr lustiger und geselliger Abend. Alle Beteiligten hatten viel Freude und hoffen so etwas bald zu wiederholen. Sie kündigten bereits ihre Teilnahme am Spaßturnier zum 50-jährigen Jubiläum der Damenabteilung an.

Die Damen aus Sehnde freuten sich sehr über den Erfolg des Abends und bedankten sich bei den Gästen für ihr Kommen und die tollen Geschenke zu ihrem Jubiläum.

P10501331P10502791

damenmodul1